26.08.2023

An jedem 3. Dienstag eines Monats treffen wir uns vormittags in der Zeit von 09:30 - 11:30 Uhr.

Wir arbeiten gemeinsam und pflegen unseren Kräutergarten. Wir tauschen Erfahrungen aus und unterhalten uns über alle möglichen Themen.

Interessierte sind herzlich eingeladen, uns zu besuchen und sich an der Pflege oder an den Gesprächen zu beteiligen.

Foto: NABU / Jürgen Bahr

Am 01.07.2012 wurde der Kräutergarten neben der Evangelischen Kirche in Schwaigern feierlich eingeweiht. Der Kräutergarten wurde durch Mitglieder unseres Vereins auf der Fläche des ehemaligen Pfarrgartens südlich der Kirche in der Zeit von Februar 2010 bis Juni 2012 angelegt. Dafür hat die Stadt Schwaigern dem NABU Schwaigern und Umgebung e.V. am 09.03.2012 den Umweltpreis der Stadt Schwaigern zuerkannt. Betreut wird der Garten durch ehrenamtliche tätige Mitglieder unseres Vereins. Unser Ziel ist es, dass der Kräutergarten durch Kindergärten und Schulen rege genutzt wird. An den Kräuterschildern kann sich jeder, der Interesse hat, über die jeweilige Pflanze informieren, die Steinbänke laden zum Verweilen ein.

Foto: NABU / Jürgen Bahr